Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Wir würden gerne behaupten, dass Australiens bekanntester Tourveranstalter das Ergebnis eines hochprofessionellen Brainstormings war, aber in Wahrheit war alles viel einfacher. In den frühen 90er Jahren bemerkte ein sehr kluger Einwohner von Alice Springs namens Ken, dass Horden von Touristen mit dem Flugzeug in seine Heimatstadt kamen, von dort aus aber keine echte Möglichkeit hatten weiter zum Uluru (Ayers Rock) oder darüber hinaus zu reisen.

Mit der typisch australischen „Alles ist möglich“-Einstellung kaufte Ken kurzerhand einen Bus, druckte ein paar Flyer und bot zweimal die Woche einen Shuttleservice zum Ayers Rock an. Innerhalb von 6 Wochen wurden daraus tägliche Abfahrten, aus einem Bus wurde eine ganze Flotte und zu einem erfahrenen Tourguide gestellten sich viele weitere – das war die Geburtsstunde von Adventure Tours Australia (ATA).

24 Jahre später sind es immer noch dieselben Originalzutaten, die unsere Touren zu dem machen, was sie sind: professionelle Guides, interessante Menschen und ein authentisches Erleben des Landes und seines Erbes. Auf unsere enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Aborigines-Gemeinden sind wir besonders stolz. Dadurch kommen zu unserem eigenen Wissen noch einmal 40.000 Jahre Weisheit hinzu und es ergeben sich besondere Gelegenheiten kulturübergreifender Erfahrungen. Dieser Ansatz hat uns zur vertrauenswürdigsten Marke für Touren in ganz Australien gemacht. Das Outback – und alles darüber hinaus – ist unser Wohnzimmer und wir freuen uns es dir zeigen zu dürfen!

Möchtest du dein eigenes Abenteuer in Australien erleben? Hier findest du alle unsere Touren in ganz Australien.

So erreichst du uns

Unsere Reiseexperten beraten
Dich unter +49 (0)8031-9019833

Sende uns eine Email an
buchung@adventure-tours-australia.de

Wähle ein Land
Live Chat